Kurse, Workshops & Veranstaltungen

Hier meine aktuellen Angebote, in denen du mehr über Vögel und übers Vogelgucken lernst:

Der Vogelguckerinnen-Stammtisch

Coole Leute kennenlernen, ein bisschen Vogelwissen abgreifen und jede Menge Spaß haben. Wir treffen uns einmal im Monat digital und quatschen über Vögel, übers Vogelgucken und was uns sonst noch interessiert.

Jeden 1. Mittwoch im Monat, 20:00 Uhr über Teams. Den Link gibt’s per E-Mail vorab, wenn du dich kostenlos anmeldest. Ich freue mich auf dich!


Die Vogelstimmen Bootcamps

Das Vogelstimmen Bootcamp macht dich fit für das große Frühlingskonzert der Vögel. Wir starten, wenn die ersten Gesänge im Januar starten mit den Standvögeln. Im Frühling lernen wir gemeinsam die Gesänge von Sommervögeln kennen. So wird dein Frühling noch intensiver.


»Endlich Vögel sehen!« – der Vogel-Onlinekurs

In sechs Wochen lernst du die häufigsten und sichtbarsten Vögel deiner Umgebung kennen, mit Aussehen, Gesang, Lebensraum, Erkennungsmerkmalen und allem drum und dran. Außerdem gebe ich dir alles mit auf dem Weg, was du brauchst, um beim Vogelgucken richtig durchzustarten.

Dieser Kurs kann dein Leben verändern!