Ab jetzt gibt’s Vogelwissen auch direkt auf deine Ohren:

Vögel, aber cool! Der Vogelguckerin-Podcast!

Der Podcast für alle, die wissen (oder zumindest ahnen), dass Birding nicht nur für Nerds ist und Ornithologie viel spannender sein kann als ihr Ruf. Alle zwei Wochen geht es um Vögel, Vogelgucken und natürlich um Menschen, die sich für Vögel begeistern.

Hier kannst du schon mal exklusiv vorab in den Trailer reinhören:

In diesem Trailer bekommst du Antworten auf die großen Fragen: Warum gibt’s diesen Podcast? Wer steckt dahinter? Was erwartet dich da? Und was soll das alles überhaupt?
Was nicht thematisiert wird, ich dir aber gerne verrate:

  • Bei 00:58 quatschen Stieglitze (mit freundlicher Genehmigung des Franckh-Kosmos Verlags).
  • Ab 01:21 rufen mindestens eine Türkentaube, Hausssperlinge, ein Buchfink und ein Haushuhn dazwischen.
  • Bei 02:01 hat ein Grünspecht seinen großen Auftritt.

Abonniere den Podcast jetzt schon auf Spotify, Apple Podcasts und Podcast.de. Bald (vielleicht auch schon jetzt, wenn du dies hier liest?) dann auch auf Google, Deezer und allen anderen Plattformen, die mir so eingefallen sind 😉 Am einfachsten findest du ihn über die Links oben oder unter dem Stichwort »Vogelguckerin« oder »Vögel aber cool«. Ich freue mich auf dich!

Am Freitag, 12. August 2022 gibt es die erste offizielle Folge (in die ich meine Freundin die Yeti-Ente eingeschmuggelt habe) und zwei Wochen später widmen wir uns meinem heimlichen, widerspenstigen Wappenvogel. Bist du dabei?