Vogelwissen auch direkt auf deine Ohren:

„Vögel, aber cool!“ –

der Vogelguckerin-Podcast

Der Podcast für alle, die wissen (oder zumindest ahnen), welche Wunderwesen Vögel sind, die wissen, dass Birding nicht nur für Nerds ist und Ornithologie viel spannender sein kann als ihr Ruf.

Alle zwei Wochen am Freitag gibt es eine neue Folge rund um Vögel, ums Vogelgucken und natürlich um Menschen, die sich für Vögel begeistern.

Die aktuellsten Podcastfolgen im Blog

Meikes Vogelreise

Meikes Vogelreise

Die Vögel haben sich früh in Meikes Herz geschlichen, ein bisschen Pause gemacht, aber plötzlich sind sie überall! Hier erzählt sie von ihrer Vogelreise:

mehr lesen

„Vögel, aber cool!“ –

der Vogelguckerin-Podcast

Alle Blogbeiträge zu den Podcast-Folgen findest du → hier ←.

Hi, ich bin Silke, Host von „Vögel, aber cool“, dem Vogelguckerin-Podcast. Ich liebe es, zu staunen, und genau deshalb begeistere ich mich für Vögel!

Mit dieser Begeisterung möchte ich andere Menschen anstecken, auch in diesem Podcast. Deshalb stelle ich einzelne Vogelarten vor, gebe Tipps, wie du mehr Vögel in dein Leben lässt, erzähle von all den tollen Superkräften, die Vögel haben, und rede mit spannenden Menschen, die sich ebenfalls für Vögel begeistern.

Also alles rund um Vögel, Vogelgucken und Vogelmenschen, aber cool! Hier gibt es keine langen Habitatsbeschreibungen, keine graumelierten Fachdiskussionen über Verwandschaftsverhältnisse und keine Vergleiche von Tarnkleidung oder hochpreisigem Equipment.

Im Gegenteil: Ich möchte dich ermutigen, einfach loszugehen, direkt bei dir vor der Haustür und immer mehr zu entdecken. Also, komm mit auf die Reise und lass mehr Vögel in dein Leben!

 

 

 

 

PS: Wenn du noch mehr über mich wissen willst, schau doch mal hier vorbei.

Und jetzt du:

Du willst mir deine Meinung zu „Vögel, aber cool!“ sagen?

Du hast einen Themenvorschlag für den Podcast?

Du sprichst eine coole Sprache und willst mich damit unterstützen?

Du willst mir helfen, meine Podcast-Hörerinnen besser kennenzulernen?

Dir brennt sonst was auf der Seele?

Super! Ich freue mich, von dir zu hören! Bitte hier entlang: