Zweimal im Jahr verzaubert uns die Vogelwelt mit einem ganz besonderen Schauspiel: dem Vogelzug. Jahr für Jahr sind wir fasziniert von der Präzision, den Orientierungsfähigkeiten und der körperlichen Leistung von winzigen und riesigen Vögeln.

Höchste Zeit, dieses Naturphänomen besser zu verstehen und natürlich zu erfahren, wie du es selbst am schönsten erleben kannst.

Vogelzug und was hab ich davon?

In diesem Workshop gehen wir gemeinsam auf die Reise und reden darüber:

🐦 welche Vögel ziehen – und welche nicht (Überraschungen garantiert!)
🐦 warum Vögel überhaupt ziehen
🐦 wie sie es schaffen, all diese Tausenden von Kilometern in so kurzer Zeit zu überwinden, ohne abzustürzen und sich zu verfliegen (oder tun sie das doch?)
🐦 wann, wie und wo du den Vogelzug am besten erleben kannst
🐦 wie du ihn für dich nutzen kannst

Wann?

pünktlich zum Herbstbeginn
🗓️ am Freitag, 23.09.2022 um 18:30 Uhr und
🗓️ am Samstag, 24.09.2022 um 10:00 Uhr

Wo?

📍 ganz gemütlich digital bei dir zu Hause via Microsoft Teams. Den Link schicke ich dir vorher zu. Du brauchst kein Konto und musst nichts installieren.

Es wird eine Aufzeichnung geben, die du dir anschließend anschauen kannst, auch wenn du nicht live dabei sein kannst. (Aber versuch auf jeden Fall, live dabei zu sein. Da erwartet dich nämlich noch eine tolle Überraschung 🎁.)

Impressum Datenschutz