Véro Mischitz: Birding für Ahnungslose

Dieses Buch ist eine Einstiegsdroge: Im Comicstil und mit viel Humor vermittelt Véro Mischitz alle Grundlagen des Vogelguckens: Wie benutze ich ein Fernglas? Wie kann ich einen graubraunen Grünling von einem anderen graubraunen Grünling unterscheiden? Was ist ein Spektiv und wofür brauche ich es?

Man kann es von vorne nach hinten lesen oder immer wieder darin blättern. Es macht immer wieder Spaß, sich über die coolen Zeichnungen mit all ihren liebevollen Details zu freuen. Véro Mischitz versteht es, Wissen unterhaltsam zu vermitteln und Lust aufs Entdecken zu machen.

Für wen?

Ein Buch für coole Naturliebhaber*innen, die mit Birding das nächste Draußen-Level erreichen wollen.

Bewertung

⭐⭐⭐⭐⭐ Große Empfehlung!

Gibt’s natürlich auch bei Amazon* und der lokalen Buchhändlerin deines Vertrauens.

978-3440162644
Kosmos, 2019.

* Mit Sternchen gekennzeichnete Links sind Affiliate-Link. Das bedeutet, dass du bei einem möglichen Einkauf meine Arbeit unterstützt, weil der Händler mir ein paar Cent abgibt. Für dich entstehen dabei keine Mehrkosten oder Nachteile.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.