Die Vogelliste 2024

Die Vogelliste, die ich mir immer gewünscht habe, und dann einfach selber machte!

Das Besondere:

  • Vogelarten sind sortiert nach Familien – und nach Kategorien, die logisch sind.
  • Enthält nur Vogelarten, die es bei uns in Mitteleuropa wirklich zu sehen gibt.
  • Enthält Vogelarten, die es bei uns wirklich zu sehen gibt, die aber selten oder neu sind.
  • Inhaltsverzeichnis, so dass du dir nicht die Finger wund blättern musst bei der Suche nach dem Vogel, den du eintragen willst.
  • Viel Platz, um Vogelarten zu ergänzen, die du im Urlaub siehst oder die doch nicht auf der Liste stehen.

Topaktuell gibt es auf dem Cover den Vogel des Jahres 2024 in Deutschland (Kiebitz), der Schweiz (Zwergtaucher) und Österreich (Grauammer).

Aufgrund der hohen Nachfrage gibt es jetzt auch noch Vogellisten mit dem Rotkehlchen, der Blaumeise und mit Kormoranen als Covervögel.

Hier kannst du dir deine eigene Vogelliste 2024 bestellen:

Vogelliste 2024: Grauammer*

Vogelliste 2024: Kiebitz*

Vogelliste 2024: Zwergtaucher*

Vogelliste 2024: Rotkehlchen*

Vogelliste 2024: Blaumeise*

Vogelliste 2024: Kormorane*

* Mit Sternchen gekennzeichnete Links sind Affiliate-Link. Das bedeutet, dass du bei einem möglichen Einkauf meine Arbeit unterstützt, weil der Händler mir ein paar Cent abgibt. Für dich entstehen dabei keine Mehrkosten oder Nachteile.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.